Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Johannes-Prolog. Georg Meistermann, 1986 Fenster in der Helenakapelle der Vorhalle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2-4 | |
Ornament. Irene Rothweiler, 1985 Fenster in der Taufkapelle der Vorhalle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
St. Michael. Georg Meistermann, 1986 Fenster in der Vorhalle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Wurzel Jesse. Georg Meistermann, 1986 Fenster in der Vorhalle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
St. Raphael. Georg Meistermann, 1986 Fenster in der Vorhalle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Geometrische Komposition. Wilhelm Buschulte, 1987 Fenster in der Apside, Dickglas geschlagen, geschliffen/Bronzerahmen |
|
9 | |
Geometrische Komposition. Wilhelm Buschulte, 1987 Fenster in der Apside, Dickglas geschlagen, geschliffen/Bronzerahmen |
|
10 | |
Geometrische Komposition. Wilhelm Buschulte, 1987 Fenster in der Apside, Antik-,Opalglas/Blei |
|
11 | |
Geometrische Komposition. Wilhelm Buschulte, 1987 Fenster in der Apside, Glasstangen/Dickglas geschlagen/Bronzerahmen |
|
12 | |
Geometrische Komposition. Wilhelm Buschulte, 1987 Fenster in der Apside, Glasstangen/Buckelgläser/Dickglas geschlagen/Bronzerahmen |
|
13 | |
Geometrische Komposition. Wilhelm Buschulte, 1987 Fenster in der Apside, Opalglas/Blei |
|
14-16 | |
Ornamentale Komposition. Künstler unbekannt, um 1960 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
|
17 | |
Ornamentale Komposition. Künstler unbekannt, um 1960 Fenstergruppe in der Kapelle, Antikglas/Blei |
|
18 | |
Geometrische Komposition. Wilhelm Buschulte, 1987 Fenster in der Apside, Opalglas/Blei |
|
19 | |
Geometrische Komposition. Wilhelm Buschulte, 1987 Fenster in der Apside, Opalglas/Blei |
|
20 | |
St. Petrus Canisius. Wilhelm Buschulte, 1983 Fenster auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1983 Vierpass auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
St. Heribert von Köln. Wilhelm Buschulte, 1983 Fenster auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1983 Vierpass auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1983 Vierpass auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
St. Albertus Magnus. Wilhelm Buschulte, 1983 Fenster auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1983 Vierpass auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
St. Joseph von Nazaret. Wilhelm Buschulte, 1983 Fenster auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Maria mit Kind. Wilhelm Buschulte, 1983 Fenster auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1983 Vierpass auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
St. Ursula von Köln. Wilhelm Buschulte, 1983 Fenster auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1983 Vierpass auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
32 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1983 Vierpass auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
33 | |
St. Hildegard von Bingen. Wilhelm Buschulte, 1983 Fenster auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
34 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1983 Vierpass auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
35 | |
Freie Komposition. Wilhelm Buschulte, 1983 Vierpass auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
36 | |
St. Adelheid von Vilich. Wilhelm Buschulte, 1983 Fenster auf der Empore, Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
37 | |
Epiphanie und Kreuzigung. Georg Meistermann, 1982 Fenster im Dekagon hinter der Orgel, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
38 | |
Die apokalyptischen Reiter: Der Hunger. Georg Meistermann, 1985 Fächerfenster im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
39 | |
Die apokalyptischen Reiter: Der Tod. Georg Meistermann, 1985 Fächerfenster im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
40 | |
Symbol des Evangelisten Lukas: der Stier. Georg Meistermann, 1980 Fächerfenster im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
41 | |
Symbol des Evangelisten Markus: der Löwe. Georg Meistermann, 1980 Fächerfenster im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
42 | |
Symbol des Evangelisten Matthäus: der Mensch. Georg Meistermann, 1980 Fächerfenster im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
43 | |
Symbol des Evangelisten Johannes: der Adler. Georg Meistermann, 1980 Fächerfenster im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
44 | |
Die apokalyptischen Reiter: Der Sieger. Georg Meistermann, 1983 Fächerfenster im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
45 | |
Die apokalyptischen Reiter: Der Krieg. Georg Meistermann, 1983 Fächerfenster im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
46 | |
Geistsendung, Himmelfahrt und Reich des Todes. Georg Meistermann, 1982 Westfenster der 4. Geschosszone im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
47 | |
Die zwölf Apostel: St. Simon und St. Thomas. Georg Meistermann, 1983 Fenster der 4. Geschosszone im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
48 | |
Die zwölf Apostel: St. Judas Thaddäus und St. Bartholomäus. Georg Meistermann, 1984 Fenster der 4. Geschosszone im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
49 | |
Die zwölf Apostel: St. Paulus und St. Andreas. Georg Meistermann, 1982 Fenster der 4. Geschosszone im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
50 | |
Der Prophet der Zürnens und der Prophet des Schauens. Georg Meistermann, 1980 Fenster der 4. Geschosszone im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
51 | |
Deesis: Maria, Lamm Gottes, St. Johannes der Täufer. Georg Meistermann, 1980 Ostfenster der 4. Geschosszone im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
52 | |
Der Prophet des Lauschens und der Prophet des Rufens. Georg Meistermann, 1980 Fenster der 4. Geschosszone im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
53 | |
Die zwölf Apostel: St. Petrus und St. Jakobus der Jüngere. Georg Meistermann, 1982 Fenster der 4. Geschosszone im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
54 | |
Die zwölf Apostel: St. Jakobus der Ältere und St. Johannes. Georg Meistermann, 1984 Fenster der 4. Geschosszone im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
55 | |
Die zwölf Apostel: St. Philippus und St. Mattäus. Georg Meistermann, 1984 Fenster der 4. Geschosszone im Dekagon, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
56 | |
Bienenstock. Wilhelm Teuwen, um 1952 Fenster im Nebenraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
57 | |
Bienenstock. Wilhelm Teuwen, um 1952 Fenster im Nebenraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
58 | |
Ornament. Wilhelm Teuwen, 1949 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
59 | |
Ornament. Wilhelm Teuwen, 1949 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
60 | |
Mond. Wilhelm Teuwen, 1949 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
61 | |
Apotheose des Katholizismus. Wilhelm Teuwen, 1949 Fenster im Nordturm, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
62 | |
Apotheose des Katholizismus. Wilhelm Teuwen, 1949 Fenster im Nordturm, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
63 | |
St. Gabriel, Engel der Verkündigung. Georg Meistermann, 1980 Fenster in der Ostapsis, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
64 | |
Geist Gottes - Gnadenstrom. Georg Meistermann, 1980 Fenster in der Ostapsis, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
65 | |
Maria. Georg Meistermann, 1980 Fenster in der Ostapsis, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
66 | |
Apotheose des Katholizismus. Wilhelm Teuwen, 1949 Fenster im Südturm, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
67 | |
Das Opfer Abrahams. Bernhard Kloss, 1968 Fenster im Südturm, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
68 | |
Sonne. Wilhelm Teuwen, 1949 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
69 | |
Ornament. Wilhelm Teuwen, 1949 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
70,71 | |
Rosen-Ornament. Wilhelm Teuwen, 1949 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
72 | |
Im Maßwerk: Szenen aus dem Leben Jesu: Maria und Johannes unter dem Kreuz, Verkündigung an Maria. Unten Heilige, ornamentale Komposition in der Mitte modern. Künstler unbekannt, um 1315 Fenster in der oberen Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
73 | |
Im Maßwerk: Majestas Domini, Christi Geburt und Verkündigung an die Hirten. Unten Heilige, ornamentale Komposition in der Mitte modern. Künstler unbekannt, um 1315 Fenster in der oberen Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
74 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1964 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
75 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1964 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
76 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1964 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
77 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1964 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
78 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1964 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: Manessier 1964 / ATELIERS F. LORIN CHARTRES |
|
79 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1964 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
80 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1964 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
81 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1964 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
82 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1964 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
83 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1964 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
84 | |
Freie Komposition. Alfred Manessier, 1964 Fenster in der Krypta, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
85 | |
Christus. Wilhelm Teuwen, 1951 - 1952 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |